Was ist das?

“SOZO” kommt aus dem Griechischen und bedeutet ursprünglich “sich zu Hause fühlen, erretten, heilen oder befreien und wiederherstellen.”

Wie oft fühlen wir uns innerlich nicht zu Hause, sind unruhig in unserer Seele, fühlen uns gefangen oder befangen und wünschen uns nichts mehr, als dass wir Zukunft, Hoffnung und Frieden für uns und in unseren Beziehungen, auch in der Beziehung zu Gott finden? Ziel des SOZO-Dienstes ist es, den Menschen Heilung, Befreiung und Wiederherstellung zukommen zu lassen.

Im auf Gottes Reden und Handeln ausgerichteten SOZO-Gespräch können alte Wunden durch tröstende, ermutigende, helfende und segnende Begegnungen ausheilen und bestehende geistliche Gedankenfestungen eingerissen werden. Lügen, denen man unbewusst Glauben geschenkt hat, können entdeckt und gegen Wahrheiten ausgetauscht werden; Türen, durch die der Widersacher ein Anwesenheitsrecht erhalten hat, können geschlossen werden. Ein wichtiger Teil des SOZO-Dienstes besteht darin, dass Menschen in die Lage versetzt werden zu vergeben, um dadurch in die eigene Freiheit, also raus aus der inneren Gefangenschaft, hinein in eine neue Fülle und Lebensqualität zu gelangen, die Gott für sie vorgesehen hat. Das kann alles nur geschehen, wenn es Gott, Jesus und der Heilige Geist sind, die zu den Menschen sprechen und verborgene Dinge und Lebenssituationen aufdecken.

Ziel ist es, dass Menschen eine vertrautere Beziehung zu Gott, zum Mitmenschen und zu sich selbst entwickeln können, als es bisher der Fall war, um es ihnen zu ermöglichen, ermutigt hinauszugehen und ihre Berufung als königliche Töchter und Söhne Gottes zu leben.

Ein SOZO-Gespräch dauert ca. 1,5 – 2 Stunden und findet in einer geschützten Umgebung statt. Es ist selbstverständlich, dass alle beteiligten Personen Stillschweigen über das bewahren, was während des Gesprächs gesagt wurde und/oder geschehen ist.

Anmeldung

Du möchtest dich für ein SOZO anmelden? Dann schreibe einfach eine Mail ans SOZO Team: