Hier geht´s zum Livestream!

Royal Rangers

 

Richtige Abenteuer erlebt man in der Natur!

Bei uns lernst du Pfadfindertechnik, Zusammenhalt im Team und einiges über dich und Gott. Wir sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. Unser erlebnispädagogisches Programm richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen von 9 bis 12 Jahren. Stammtreff ist jeden zweiten und vierten Freitag im Monat (außer in den Schulferien) von16:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Gäste sind herzlich willkommen!

Die Stammposten der Royal Rangers 152 Duisburg ist Teil der Christus-Gemeinde Duisburg. Die Royal Rangers (RR) sind ein internationaler Jugendverband, der mit christlicher Pfadfinderarbeit seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche erreichte. Wir in Duisburg sind zur Zeit noch eine sehr kleine Gruppe von Kindern und Mitarbeitern, weil unser Stamm sich erst seit 2019 wieder neu gründet. Aber es ist genial, Teil einer so großen Gemeinschaft zu sein und immer wieder andere Rangers kennenzulernen. Und wir freuen uns darauf, mit euch immer größer zu werden :-)

Mehr eindrücke im Video

Über die Royal Rangers in Deutschland und der ganzen Welt

In Deutschland ist die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers mit derzeit 412 aktiven Stammposten (Ortsgruppen) und 21.229 Mitgliedern als Teil des Bundesjugendwerks des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Die Dachorganisation Royal Rangers International zählt derzeit 90 Mitgliedsstaatenund etwa 200.000 junge Menschen.Der größte nationale Verband befindet sich in den USA mit etwa 4.500 Stammposten und 125.000 Mitgliedern. Mehr Infos findet ihr unter: www.royal-rangers.de.

 

Du möchtest dir die Royal Rangers mal anschauen? Oder bist schon erwachsen und möchtest mitarbeiten? Dann melde dich einfach bei Moritz: rr152@cgdu.de 

// Declare an Array of months