Hier geht´s zum Livestream!

Back to All Events

Speed-Dating


Du bist Christ, Single und hast Lust, andere christliche Singles in entspannter und angenehmer Atmosphäre kennenzulernen? Wir möchten dir diese Gelegenheit bieten. Beim christlichen Speed-Dating hast du die Möglichkeit, in kurzen Gesprächen nacheinander andere Frauen/Männer kennenzulernen. Und wer weiß? Vielleicht ist dein(e) Traummann/-frau dabei!

  • Altersgruppe 25-35
    • 2. März 19 Uhr 
  • Altersgruppe 45-65
    • 3. März 17 Uhr
  • Altersgruppe 30-49
    • 3. März 19:30 Uhr

Warum Speed-Dating?

Partnerschaft ist eine wunderbare von Gott gewollte Idee, aber auch eine ernsthafte Angelegenheit, die wohl überlegt sein will. In der heutigen Zeit ist es gar nicht so leicht, außerhalb der eigenen Gemeinde andere christliche Singles kennenzulernen. Selbst wenn dir ein potenzieller Kandidat über den Weg läuft, ist es nicht immer einfach mit ihm/ihr ins Gespräch zu kommen. Das Speed-Dating ist für dich eine Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und das Kennenlernen zu erleichtern.

Wie läuft das ab?

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, prüfen wir, ob für dein Geschlecht und deine Altersgruppe noch Plätze zur Verfügung stehen und geben dir eine Rückmeldung. Nachdem du den Teilnehmerbeitrag (25€) bezahlt hast, erhältst du eine Anmeldebestätigung und wir schicken dir weitere Details zu. 

Am Tag des Speed-Datings bekommst du eine Teilnehmermappe und hast erst einmal Zeit für einen kurzen Plausch mit den anderen Teilnehmern. Sobald alle Teilnehmer anwesend sind, wirst du von einem Teammitglied an deinen ersten Platz begleitet, die Regeln werden noch einmal kurz erklärt und das „Daten“ startet. In entspannter Atmosphäre hat dann jeder 3 Minuten Zeit, um seine Fragen loszuwerden und etwas von seinem Gegenüber zu erfahren. Nach 6 Minuten rücken die Männer jeweils einen Platz weiter. So kann jeder jeden kurz kennenlernen. Jetzt hast du etwas Zeit, dir Notizen zu deinem Gegenüber zu machen und zu vermerken, ob du ihn/sie noch einmal treffen möchtest.

Nachdem alle Gespräche geführt sind, trägst du auf einem Ankreuzbogen ein, welches Gegenüber du gerne wiedersehen willst. Deine Kontaktdaten werden selbstverständlich nur weitergegeben, wenn beide Teilnehmer ein weiteres Treffen wünschen. Ansonsten bleibst du anonym. 

Earlier Event: February 11
Gottesdienst
Later Event: July 8
Sommerakademie der Künste 2018
// Declare an Array of months