Hier geht´s zum Livestream!

Prophetie 

 

Als Gottes Kinder können wir seine Stimme hören. Er möchte uns zeigen, was auf seinem Herzen ist und was in Existenz kommen soll. Im Grunde ist es so, dass das prophetische Wort an den Einzelnen gerichtet wird, um das "Gold", welches Gott in jeden von uns gelegt hat, zum Vorschein zu bringen.

Ein prophetisches Wort dient zur Ermutigung, Auferbauung und zum Trost und das ist unsere Motivation, Menschen zu stärken und ihnen zu dienen.

Durch den prophetischen Dienst wollen wir (als Gemeinde) lernen, mehr und mehr in einer prophetischen Kultur leben, in der wir die Menschen mit den Augen Gottes sehen und nicht im Licht ihrer eigenen Vergangenheit. Deshalb ist das Prophetische ein wichtiger Teil unserer Gemeinde. Interessierte können lernen, sensibler für sein Reden zu werden, in den prophetischen Gaben zu dienen und das Gehörte auch auszulegen. 

Der prophetische Bereich setzt sich aus unterschiedlichen Gruppen zusammen:

  • Im Prophetischen Forum treffen sich diejenigen, die bereits seit Längerem im prophetischen Bereich aktiv sind, um sich auszutauschen und weiterzuentwickeln. 
  • Die Prophetenschule ist eine Gelegenheit für alle, die sich ein Jahr lang intensiver mit dem Thema Prophetie beschäftigen und darin wachsen möchten.
  • Für diejenigen, die neu in das Prophetische einsteigen möchten, werden regelmäßig ein Grundkurs und ein Aufbaukurs angeboten. Dazu gibt es weitere Informationen unter den Menüpunkten Seminare und Veranstaltungen.
  • Zudem gibt es einen sehr prophetischen kreativen Bereich. Das Lobpreisteam, Maler, Tänzer und Flaggentänzer lassen sich von Gott inspirieren und drücken durch prophetische Kunst Gottes Herz aus. 
  • Auch das Gebetsteam lässt sich von prophetischen Eindrücken leiten, indem sie das von Gott offenbarte im Gebet vorbringen. 

Bei Interesse am prophetischen Dienst und weiteren Fragen, kannst du uns eine Nachricht schreiben

// Declare an Array of months