Hier geht´s zum Livestream!

Wer wir sind

 

Die Christus-Gemeinde Duisburg e.V. ist eine evangelische Freikirche und wurde ca. 1907 gegründet. Sie geht zurück auf die Erweckung in Mülheim an der Ruhr im Jahre 1905, wo ca. 3000 Menschen Jesus Christus kennenlernten. Anschließend hatte sie ihr Quartier an verschiedenen Stellen in Duisburg und ist seit 1928 in der Akazienstr. 13 in Duisburg-Neudorf zu finden. 

Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Freikirchen - z.B. im Rahmen der Evangelischen Allianz Duisburg-Süd - ist uns ein wichtiges Anliegen.

In der Christus-Gemeinde ist ein hauptamtlicher Pastor und mehrere teilzeitlich Beschäftigte angestellt. Alle anderen MitarbeiterInnen bringen sich ehrenamtlich ein. Die Gemeindearbeit finanziert sich aus den Spenden der Mitglieder und Freunde.

Zu den Gottesdiensten der Christus-Gemeinde Duisburg kommen durchschnittlich 175 Erwachsene und Kinder.

In unseren Treffen und Gottesdiensten erwarten wir, dass Gottes Liebe und Kraft für jeden sichtbar und erlebbar werden. Du bist herzlich eingeladen, daran teilzuhaben!
 

// Declare an Array of months